Strategie

Als Kenner der Agenturwelt wundern Sie sich gewiss, dass ich Sie hier nicht in blendender Grafik mit dem „goldenen Prinzip“ einer vollkommen neuartigen Herangehensweise überrasche – oder nerve.

Natürlich gibt es Standards, um Projekte zielführend und effizient voranzutreiben. Und um Kreationen zu erschaffen, die nicht nur unterhalten, sondern auch Aufgaben lösen. Doch ansonsten sind die Faktoren für Kampagnenerfolg heute zu vielfältig und zu wechselhaft, als dass eine immer gleiche Denkweise und Arbeitspraxis für jede Aufgabe die Richtige sein könnte. Wie oft beobachte ich, dass herkömmliche Mafo-basierte Strategische Planung mit der Realität nicht mithält und Kampagnen bei Launch auf Trends oder Tools setzen, die schon lange ihren Zenith überschritten haben.

Eine gute Strategie, um für unterschiedliche Marken und verschiedene Aufgaben zur richtigen Zeit das Richtige zu empfehlen? Viel wissen, viel fühlen, viel testen, viel säen, viel ernten – für jede Marke ganz individuell.

Was Kunden sagen.