Social Media & Content Marketing
Dann haben Sie entweder recht und diese Disziplinen empfehlen sich wirklich nicht für Sie – oder Sie haben es nicht richtig gemacht.
Weil sich die Menschen zwar nicht verändert haben. Ihr Informationsniveau, ihre Selektivität in der Wahrnehmung von Werbung, ihre Bedingungen für Markenloyalität – und damit die Bedeutung für die Verbreitung Ihrer Verkaufsbotschaften hingegen schon.
Dies hat weitreichende Auswirkungen. Die meisten Verbraucher suchen nach Produkten über Suchmaschinen wie Google. Am meisten vertrauen sie dort relevantem Content. Die Qualität Ihrer Suchmaschinen-Performance profitiert vor allem von Ihrem Content. Kaum jedoch von schwach budgetierten klassischen Online-Werbeinvestitionen – denen „Beziehungsaufbau” und „Beziehungspflege” ohnehin nicht gelingen kann.
Besonders über soziale Medien realisiert Ihr Markt schnell, ob Ihr Markenversprechen und Ihre Kampagnenthemen nur heiße Luft sind – oder ob etwas dahinter steckt, dem man gerne folgt. Ein neuer Faktor für erfolgreiche Markenkommunikation.
Erschöpft sich das Content- & Social Media Marketing in austauschbaren Fotos des letzten Katalogshootings, Shutterstock- oder Fotolia-Images, der Bekanntgabe der Jahresergebnisse und mehr oder weniger gelungenen Kommentaren zur jeweiligen Fußball-WM oder anderem Zeitgeschehen, dann entlarvt der Markt Ihre Marke schnell als inhaltslos und unglaubwürdig – und ihre Attraktivität, und damit ihr Wert, nimmt ab.
Gelingt es Ihnen aber anderseits, hier echtes Engagement, Mehrwerte und Entertainment um Ihre Produktwelt und Ihr Markenversprechen zu beweisen, dann erzeugt dies oft eine viel größere Breitenwirkung und mehr Interesse als Ihre mediabudget-gestützten Werbekampagnen. Und ist trotz des Aufwandes oft viel effizienter.
Wenn es Ihnen einmal gelungen ist, eigene Medien aufzubauen und zu pflegen, mit denen Sie rund um Ihr Markenthema sowie Ihre Produkte oder Dienstleistungen originären Content erzeugen, dessen Konsum neben Unterhaltung auch Verkaufstiefe vermittelt und ein wachsendes Publikum bindet, dann sind Sie von einem lohnenswerten Weg nicht weit entfernt. Denn im Erfolgsfall bieten diese Disziplinen selbst für noch so hartgesottene Controller eine attraktive Mathematik. Gerne sprechen wir einmal darüber!
Je nach Ihrem Bedarf unterstützen wir entweder ergänzend oder auch im Fullservice:
- Content-Planung
- Content-Kreation & Produktion (Text, Bild, Video, Apps)
- Redaktionelle Betreuung
- Tracking & Analyse
Nicht für alle, aber für viele Marken bilden Social Media Marketing und Content Marketing eine wichtige Basis für erfolgreiches Kunden- und Partnermarketing. Zwei Marketingdisziplinen, die nicht voneinander trennbar sind.
Denn ambitioniert betrieben setzt ein anziehungsstarkes Social Media Marketing ein eigenständiges Content Marketing voraus – gleichzeitig erhält Letzeres erst durch Social Media-Massnahmen die Breitenwirkung, Lebendigkeit und die Relevanz, die es lohnenswert machen.
Dann haben Sie entweder recht und diese Disziplinen empfehlen sich wirklich nicht für Sie – oder Sie haben es nicht richtig gemacht.
Weil sich die Menschen zwar nicht verändert haben. Ihr Informationsniveau, ihre Selektivität in der Wahrnehmung von Werbung, ihre Bedingungen für Markenloyalität – und damit die Bedeutung für die Verbreitung Ihrer Verkaufsbotschaften hingegen schon.
Dies hat weitreichende Auswirkungen. Die meisten Verbraucher suchen nach Produkten über Suchmaschinen wie Google. Am meisten vertrauen sie dort relevantem Content. Die Qualität Ihrer Suchmaschinen-Performance profitiert vor allem von Ihrem Content. Kaum jedoch von schwach budgetierten klassischen Online-Werbeinvestitionen – denen „Beziehungsaufbau” und „Beziehungspflege” ohnehin nicht gelingen kann.
Besonders über soziale Medien realisiert Ihr Markt schnell, ob Ihr Markenversprechen und Ihre Kampagnenthemen nur heiße Luft sind – oder ob etwas dahinter steckt, dem man gerne folgt. Ein neuer Faktor für erfolgreiche Markenkommunikation.
Erschöpft sich das Content- & Social Media Marketing in austauschbaren Fotos des letzten Katalogshootings, Shutterstock- oder Fotolia-Images, der Bekanntgabe der Jahresergebnisse und mehr oder weniger gelungenen Kommentaren zur jeweiligen Fußball-WM oder anderem Zeitgeschehen, dann entlarvt der Markt Ihre Marke schnell als inhaltslos und unglaubwürdig – und ihre Attraktivität, und damit ihr Wert, nimmt ab.
Gelingt es Ihnen aber anderseits, hier echtes Engagement, Mehrwerte und Entertainment um Ihre Produktwelt und Ihr Markenversprechen zu beweisen, dann erzeugt dies oft eine viel größere Breitenwirkung und mehr Interesse als Ihre mediabudget-gestützten Werbekampagnen. Und ist trotz des Aufwandes oft viel effizienter.
Wenn es Ihnen einmal gelungen ist, eigene Medien aufzubauen und zu pflegen, mit denen Sie rund um Ihr Markenthema sowie Ihre Produkte oder Dienstleistungen originären Content erzeugen, dessen Konsum neben Unterhaltung auch Verkaufstiefe vermittelt und ein wachsendes Publikum bindet, dann sind Sie von einem lohnenswerten Weg nicht weit entfernt. Denn im Erfolgsfall bieten diese Disziplinen selbst für noch so hartgesottene Controller eine attraktive Mathematik. Gerne sprechen wir einmal darüber!
Je nach Ihrem Bedarf unterstützen wir entweder ergänzend oder auch im Fullservice:
- Content-Planung
- Content-Kreation & Produktion (Text, Bild, Video, Apps)
- Redaktionelle Betreuung
- Tracking & Analyse